Blog

13.03.2015 14:38

Referat zur BMS-Abschlussfeier


Letzte Woche (6. März 2015) hatte ich die Ehre, an der Gewerblichen Berufsschule Chur (GBC) die Abschlussrede bei der BMS-Feier zu halten. Rund 50 Jugendliche haben im Beisein ihrer Geschwistern, Eltern und Lehrmeistern ihr Berufsmaturitätsdiplom überreicht bekommen.

In meiner Rede habe ich versucht die Jugendlichen zu motivieren, die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Offen zu sein für eine weiterführende Ausbildung, unterschiedliche Arbeitgeber, ein längerer Aufenthalt im Ausland und die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Menschen.

Unten stehend meine entsprechenden Ausführungen als PDF (-> nicht hundertprozentig sprachlich bereinigte Version. Es gilt das gesprochene Wort).


Diesen Beitrag bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.7 von 5. 12 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*